Angebote
Prozentzeichen

Sparen Sie bis zu 20 % mit unseren aktuellen Aktionen!

Aktuelle Angebote ansehen

Aktuelle Informationen

Hier erhalten Sie alle Informationen zu den aktuellen Öffnungszeiten unserer vier Standorte sowie den Einschränkungen durch die Corona Pandemie für Privat- und Gewerbekunden. Alle unsere Leistungen vor Ort können wir mit umfassenden Hygienekonzepten uneingeschränkt weiter anbieten.

*Bitte kontaktieren Sie uns für eine Terminvergabe per Telefon, WhatsApp oder E-Mail. Fotos: JOKA / W. & L. Jordan GmbH

+++ Wichtige Informationen zu Zeiten von Corona +++

Liebe Kunden und Besucher,

auch während des Shutdowns möchten wir für alle unsere Privat- und Gewerbekunden im Rahmen der erlaubten Möglichkeiten weiter zur Verfügung stehen. Bei allen Maßnahmen steht die Gesundheit von unseren Kunden und Mitarbeitern an erster Stelle. Daher bietet Ihnen das WohnStore Team verschiedene Optionen, um weiterhin für Ihre aktuellen Projekte alle benötigten Waren wie z.B. Bodenbeläge über den WohnStore zu beziehen – inklusive umfassender (kontaktloser) Beratung. Selbstverständlich bieten wir auch weiterhin sämtliche handwerkliche Leistungen vor Ort & auf der Baustelle an.

Bleiben Sie gesund!

Das WohnStore Team

Mit Hilfe unserer Status-Ampel sehen Sie auf einem Blick, welche Filialen und Partnerfilialen, unter welchen Auflagen, geöffnet haben. Rot = Call & Collect (geöffnet für Gewerbekunden & Privatkunden die eine Dienstleistung beauftragen möchten), Gelb = Terminshopping, Grün = Geöffnet ohne Einschränkungen. (aktualisiert am 27.04.2021)

 


Unser Service für Privatkunden

Für Privatkunden gelten je nach Inzidenzwert unterschiedliche Regelungen. Was ist aktuell in welchem WohnStore möglich?

Alle WohnStore Filialen

  • Call & Collect: Waren reservieren & abholen (kontaktlos)
  • Beratung via E-Mail, WhatsApp oder Telefon
  • Bemusterung in Verbindung mit der Beauftragung von handwerklichen Leistungen mit Termin im WohnStore
  • Vor-Ort-Beratung bei Ihnen Zuhause & Aufmaß mit umfangreichen Hygienekonzept
  • Lieferservice bequem bis an die Haustür

Filialen in einem Landkreis mit einem Inzidenzwert unter 100

  • Terminshopping: Den aktuellen Öffnungsstatus der WohnStore Filialen sehen Sie oben in unserer Status-Ampel oder auf den Detailseiten der jeweiligen Standorte.

Filialen in einem Landkreis mit einem Inzidenzwert über 100 bis max. 150

  • Es sind Call & Collect und Terminshopping möglich. Terminshopping nur mit Vorlage eines höchstens 24 Stunden alten, schriftlichen, negativen Testergebnisses. Beim Arzt oder im Testzentrum können Sie sich ein Mal wöchentlich kostenlos testen lassen. Die Testpflicht entfällt, wenn die Person bereits vollständig geimpft ist. Den aktuellen Öffnungsstatus der WohnStore Filialen sehen Sie oben in unserer Status-Ampel oder auf den Detailseiten der jeweiligen Standorte.

Bitte kontaktieren Sie uns für eine Terminvergabe per Telefon, WhatsApp oder E-Mail

Fragen zu Ihrem Einkauf & unseren handwerklichen Leistungen

1) Kann ich als Privatkunde weiterhin beim WohnStore Waren vor Ort einkaufen?

Ja, wenn der Status der Filiale auf Grün = Terminshopping steht. Für einen Überblick über den Öffnungsstatus jeder WohnStore Filiale haben wir unsere Status-Ampel ins Leben gerufen (oben). Zusätzlich finden Sie auf den Standort Detailseiten den Öffnungsstatus jeder Filiale. Wir halten diese Informationen für Sie aktuell!

Bitte beachten Sie trotzdem die Verordnungen der jeweiligen Region.

Für alle Filialen mit Terminshopping gilt: Bitte kontaktieren Sie uns via Telefon, Whatsapp oder E-Mail. Auch eine Beratung mit Musterbüchern & Aufmaß vor Ort ist möglich – natürlich mit umfassendem Hygienekonzept.

2) Kann ich als Privatkunde handwerkliche Leistungen vom WohnStore in Anspruch nehmen?

Ja, die Durchführung von handwerklichen Leistungen, wie z.B. Bodenbeläge verlegen oder Malerarbeiten, bei Ihnen Zuhause oder auf der Baustelle ist weiterhin möglich. Unser Handwerker-Team wird alle Arbeiten unter Einhaltung eines umfassenden Hygienekonzepts durchführen. Für Beratungen & Aufmaß vor Ort finden Sie unten einen Hygiene-Guide.

3) Kann ich die Produkte für die Ausführung von handwerklichen Leistungen im WohnStore aussuchen?

Ja, für die Bemusterung inklusive der Beauftragung von handwerklichen Dienstleistungen dürfen Sie uns auch dann besuchen, wenn der Öffnungsstatus der Filiale auf „Click & Collect“ steht. Voraussetzung für die Bemusterung & Beauftragung im WohnStore ist eine vorherige Terminvereinbarung. Der Termin findet natürlich unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen statt.

Voraussetzung für die Bemusterung & Beratung von Privatkunden im WohnStore für handwerkliche Dienstleistungen:

  • Vorherige Terminvereinbarung (via Telefon, Whatsapp oder E-Mail)
  • Tragen einer geeigneten Maske (OP-Maske, FFP2-Maske)
    (Sollten Sie über keine Maske verfügen, stellen wir Ihnen diese gerne)

NEU Whatsapp Beratung:

Kontaktinformationen für Telefon & E-Mail Beratung je Standort:


Unser Service für Gewerbekunden

  • Einkauf & Beratung an allen vier WohnStore Standorten mit umfangreichem Hygienekonzept ohne Termin
  • Kontaktlose Beratung per Telefon, WhatsApp oder E-Mail
  • Waren reservieren & abholen (kontaktlos)
  • Lieferservice

Fragen zu Ihrem Einkauf & unseren handwerklichen Leistungen

1) Kann ich als Gewerbetreibender den WohnStore besuchen und wie weise ich meine Gewerbetätigkeit nach?

Als Gewerbekunde können Sie weiterhin unsere Standorte besuchen. Unsere Öffnungszeiten für Gewerbekunden:

WohnStore Lüneburg: Mo. – Fr. 09 – 18 Uhr
WohnStore Hamburg-Farmsen: Mo. – Fr. 09 – 18 Uhr
WohnStore Hamburg-Stellingen: Mo. – Fr. 09 – 18 Uhr
WohnStore Seevetal: Mo. – Fr. 09 – 18 Uhr

Als Nachweis über die gewerbliche Tätigkeit stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Gewerbeschein / Handwerkerausweis
  • Kopie des Gewerbescheins inkl. Vollmacht des Inhabers

Bitte halten Sie die Dokumente bei dem Besuch unserer Standorte direkt bereit.

2) Was muss ich als Gewerbekunde bei meinem Besuch im WohnStore beachten?

  • Tragen Sie eine geeignete Maske (OP-Maske, FFP2-Maske)
  • Desinfizieren Sie sich beim Eintreten die Hände
  • Halten Sie stets einen Abstand von 1,5 Metern zu Ihren Mitmenschen

3) Kann ich als Gewerbetreibender die kontaktlose Beratung via Telefon, Whatsapp oder E-Mail in Anspruch nehmen?

Als Gewerbekunde können Sie natürlich ebenfalls diesen Beratungsservice nutzen.

NEU Whatsapp Beratung:

Kontaktinformationen für Telefon & E-Mail Beratung je Standort:

4) Bietet der WohnStore weiterhin handwerkliche Dienstleistungen wie Bodenbeläge verlegen oder Malerarbeiten an?

Alle unsere handwerklichen Leistungen wie können wir für Privat- und Gewerbekunden weiterhin wie gewohnt anbieten. Unser Handwerker-Team wird alle Arbeiten unter Einhaltung eines umfassenden Hygienekonzepts durchführen. Für Beratungen & Aufmaß vor Ort finden Sie unten einen Hygiene-Guide.


Hygiene Guide für vor-Ort-Beratungen

Was bringen wir mit?

  • Wir besuchen Sie mit FFP2 Masken: Diese bieten Ihnen und uns Schutz vor Tröpfchen & Aerosolen.
  • Hände desinfizieren: Unsere Berater desinfizieren sich vor jedem Besuch die Hände.

Was können Sie beitragen?

  • AHA-Formel beachten: Abstand halten, Hygiene beachten und eine geeignete Maske (OP-Maske, FFP2-Maske) tragen.
  • Personenanzahl im Raum gering halten: Reduzieren Sie die Personenanzahl im Raum auf das Minimum.
  • Vorab lüften: Stoßlüften für mindestens 10 bis 15 Minuten mit weit geöffneten Fenstern und/ oder Türen.

Der Hygiene Guide steht für Sie als Download (PDF) zur Verfügung.